Athmer oHG

Leistungen / Tätigkeitsbereich / Produktportfolio

Systeme für die Tür. Für jeden Anspruch.

Athmer entwickelt und produziert seit über 60 Jahren automatische Türdichtungen. Erfahrung, stetiger Innovationsgeist und ein unbedingtes Bekenntnis zu Qualität und Kundenorientierung machten das Unternehmen zu einem Technologieführer.  

Athmer bietet für nahezu jede Anwendung die passende Lösung – ob für Neubauten oder Nachrüstungsprojekte. Neben automatischen Türdichtungen für Schall-, Rauch- und Feuerschutztüren gehören dazu Dichtungen für Strahlenschutztüren oder für Türen mit extrem hohem Bodenspalt sowie zeitgemäße Fingerschutzsysteme.  

Athmer begleitet seine Kunden von der Idee bis zum Einbau. Dabei stehen aktuelle Entwicklungen wie der Trend zu Türantrieben oder Aspekte der Barrierefreiheit ebenso im Fokus wie Kalkulationssicherheit und Nachhaltigkeit.  

„Athmer inside“ – das gilt für die Türen im Bundeskanzleramt, im Berliner Luxushotel Adlon oder im Burj al Arab in Dubai. Aber die bewährten Athmer-Systeme für die Türdichtung und den Fingerschutz befinden sich auch zahlreichen Kindergärten, Krankenhäusern, Schulen und Bürogebäuden in Europa und in der ganzen Welt.  

Ob Verarbeiter oder Händler, Industrieunternehmen oder Architektur- oder Planungsbüros, Facility Manager und private Trägereinrichtungen - Kunden entscheiden sich für Athmer-Produkte, weil sie verlässlich funktionieren, nachhaltig sind und auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten werden. Und weil man Athmer als fairen und servicestarken Geschäftspartner schätzt.

Athmer gehört zur inhabergeführten Unternehmensgruppe Julius Cronenberg Sophienhammer, die an 5 Standorten im In- und Ausland 250 Mitarbeiter beschäftigt. Ursprünglich als Sensenschmiede gegründet feierten wir 2011 unser 300-jähriges Firmenjubiläum.

Philosophie

Wir übernehmen Verantwortung. Für Menschen und Produkte.

Athmer fühlt sich der Qualität verpflichtet: Gute Türen verdienen die besten Dichtungen, gute Kunden verdienen den besten Service.  

Sicherheit steht auf unserer Agenda ganz oben. Das gilt für unsere Produktionsprozesse, für unsere Produkte – und das gilt auch für uns als Wirtschaftsunternehmen.  

Wir legen Wert darauf, zuverlässiger Partner für unsere Kunden und Lieferanten zu sein. Bei uns gelten Vereinbarungen – ohne Wenn und Aber. Und wir halten unsere Versprechen.

Werte wie Vertrauen und Loyalität sind für uns als Familienunternehmen bindend. Sie sind die Grundlage für unsere starke Kundenorientierung und für die hohe Motivation und Leistungsbereitschaft unser Mitarbeiter/innen.

Unsere globale Vorreiterrolle verdanken wir vor allem der unermüdlichen Weiterentwicklung unserer Produkte. Unser Innovations-Kompass richtet sich dabei nach den spezifischen Kundenwünschen, die wir unmittelbar in Produktvarianten umsetzen. Wir sind offen für Experimente, ohne dabei unsere Bodenhaftung zu verlieren.  

Wir pflegen eine Kultur der offenen Kommunikation. Sowohl innerhalb des Betriebes als auch mit unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Dazu gehören Respekt und Wertschätzung ebenso wie Konflikt- und Kritikfähigkeit.  

Andere Länder, andere Sitten – mit unseren Märkten ist auch unsere interkulturelle Kompetenz gewachsen. Wo immer wir agieren, bestimmen Klarheit, Respekt und Ehrlichkeit die Interaktion mit unseren Kunden.

Unser Team

  • Wir bilden aus: Industriekaufleute, Betriebswirte VWA
  • Außerdem bieten wir für Abiturienten Studienplätze zum dualen Studium im kaufmännischen und technischen Bereich an

Wir sind vom Potenzial des Sauerlandes überzeugt und freuen uns einen Teil dazu beizutragen die Region weiter zu stärken.

Kontakt & Ansprechpartner

Athmer oHG
Sophienhammer
59757 Arnsberg- Müschede
Tel.: 02932 477-500
info@athmer.de
www.athmer.de

Patricia Wilms
p.wilms@athmer.de
Tel.: 02932 477-159

Zurück